Aktuelle Seite: HomeAktuellesAktivitätenBonner Brunnen

Ewiger Kalender  Bonner Brunnen

 

 

bonner-brunnen-kalender

Der Bonner Brunnen Kalender wurde im Rahmen des seit 2007 bestehenden internationalen Projekts ‚Soroptimists Go for Water’ gestaltet. Dabei wird einerseits das dramatische Ungleichgewicht in Vorkommen und Verteilung von Wasser in Entwicklungs- und Schwellenländern ins Bewusstsein gerufen. Andrerseits wird dafür geworben, auch bei uns verantwortungsvoller mit dem kostbaren Gut Wasser umzugehen.

Die alte Universitätsstadt Bonn am Rhein, sowie der ehemalige Kurort Bad Godesberg verfügen dank ihrer geographischen Lage über reiche mineralische Quellen, die in einer vielfältigen Brunnentradition gepflegt werden. Die Malerin Corinna Heumann bearbeitete für diesen Kalender in Kooperation mit dem Kunstraum Liedtke Fotos von Bonner Brunnen, die Clubmitglieder des Soroptimist Clubs Bonn Bad Godesberg aufgenommen hatten.  Der Kalender kann über den Club Soroptimist Bonn Bad Godesberg erworben werden. Aus dem Erlös wurde die Bachpatenschaft Graurheindorfer Bach, ein naturnahes Lernprojekt der Marie-Kahle Gesamtschule mit insgesamt 2.000 € unterstützt. Zusätzliche Einnahmen sind für ausgewählte Clubprojekte bestimmt.

 

Zum Seitenanfang