Aktuelle Seite: HomeProjekte abgeschlossenMama Mia

Mama Mia Frühstückscafé

Interkulturelles Frühstückscafé

Diakonisches Werk Bonn und Region

 

Externer Link: www.diakonie-bonn.de/03_13a_schwako.php

 

 

Spendenvergabe 2013: 1.000 EUR für Mamma Mia

MamaMia, interkulturelles Frühstückscafé für junge Mütter und ihre Kleinkinder - „Kaffeeklatsch" mit Krisenintervention und pädagogischen Anregungen.

spende-soroptimist-compAm Montag, den 14. Januar 2013 hat die Präsidentin Dorothea Lewerenz mit einer Clubschwester einen Scheck in Höhe von € 1.000,00 an MamaMia in Bonn Bad-Godesberg übergeben.

Das Projekt MamaMia wird von der Evangelischen Kirche betreut. In Bonn gibt es fünf Cafés in unterschiedlichen Stadtteilen, die jeweils einmal pro Woche von einer pädagogischen Fachkraft geleitet werden. Die Teilnahme an den Gruppen ist kostenlos, das Frühstück ist inbegriffen.

 

Das Geld für MamaMia wurde in einer Aktion auf dem Bad Godesberger Stadtfest am 25.August 2012 gesammelt. 18 eifrige Clubschwestern hatten mit ihren Ehemännern einen Stand aufgebaut und mit Getränken, diversem Backwerk und Informationen über das vielseitige Engagement von Soroptimist International das Publikum insbesondere für dieses Projekt begeistern können.

 

Zum Seitenanfang